Wechseln Sie Ihre Abgasanlage selbst
mit Easy2Fit® Tutorials

Schalldämpfer, Katalysatoren und komplette Systeme

Faurecia Service bietet Tutorials, die Schritt für Schritt erklären, wie Sie die verschiedenen Komponenten Ihrer Abgasanlage wechseln können. Unser KIT System, Easy2Fit, enthält alle für die Montage benötigten Zubehörteile und die Länge der Teile ist so optimiert, dass Sie selbstständig arbeiten können. Wir empfehlen, dass Sie sich das komplette Tutorial ansehen, bevor Sie mit der Arbeiten am Fahrzeug beginnen. Bitte beachten Sie, dass bei einigen Fahrzeugen der Wechsel des Katalysators eine Umprogrammierung des Motors (ECU) erfordert – die in unseren Tutorials gezeigten Fahrzeugmodelle benötigen keine Umprogrammierung.

1. Wie wechselt man einen Schalldämpfer?

In diesen Videos finden Sie alle notwendigen Erklärungen, um den Schalldämpfer Ihres Fahrzeugs zu wechseln. Der Schalldämpfer hat die Aufgabe, den von der Abgasanlage abgegebenen Schall zu reduzieren und sollte alle 120 bis 150.000 km gewechselt werden, abhängig von Ihrem Fahrprofil und dem Alter Ihres Fahrzeugs.

2. Wie wechselt man einen Katalysator?

In diesen Videos finden Sie die notwendigen Erklärungen, um den Katalysator Ihres Fahrzeugs zu wechseln. Der Katalysator ist ein Bestandteil der Abgasleitung bei Benzinfahrzeugen und neuerdings auch bei Dieselfahrzeugen. Er wandelt gesundheitsschädliche Gase in unschädliche Gase um. Ein Katalysator muss alle 150.000 km gewechselt werden, seine Lebensdauer hängt vom allgemeinen Zustand der Abgasanlage und des Motors ab.

3. Wie wechselt man eine komplette Abgasanlage?

In diesen Videos finden Sie die notwendigen Erklärungen zum Wechsel einer kompletten Abgasanlage Ihres Fahrzeugs (Katalysatoren + Rohre + Schalldämpfer). Dank unseres Easy2Fit KIT-Konzepts kann die komplette Leitung von einer Person allein montiert werden. Die längsten Teile der Leitung sind nämlich bereits zugeschnitten und müssen mit den im Kit enthaltenen Befestigungsteilen verbunden werden.

* Weitere Teile finden Sie in den Abschnitten Schalldämpfer und Katalysatoren.

Die Easy2Fit-Kits von Faurecia sind bei den folgenden Händlern erhältlich:

www.Mister-Auto.de | www.kfzteile24.de | www.atp-autoteile.de

Möchten Sie die Easy2Fit KITs vertreiben?

Kontaktieren Sie uns noch heute, indem Sie hier klicken.

Change your Exhaust Yourself
with Easy2Fit® Tutorials

Mufflers, catalytic converters and complete lines

Faurecia Service offers tutorials that explain step-by-step how to change the various components of your exhaust system. Our all-in-one kit, Easy2Fit, includes all the accessories needed for assembly and the length of the parts is optimized to allow you to work independently. We recommend that you watch a full tutorial before you start working on the vehicle. Please note that for some vehicles, changing the catalytic converter require engine reprogramming (ECU) – the vehicle models shown in our tutorials do not require reprogramming.

1. How to change a silencer ?

You will find in these videos all the necessary explanations to change the silencer of your vehicle. The muffler is designed to reduce the sound emitted by the exhaust and it should be changed every 120 to 150,000km, depending on your driving profile and the age of your vehicle.

2. How to change a catalytic converter ?

You will find in these videos the necessary explanations to change the catalyst of your vehicle. The catalytic converter is a component of the exhaust line on petrol vehicles and more recently on diesel vehicles. It transforms gases that are harmful to health into harmless gases. A catalytic converter must be changed every 150,000 km, its life span will depend on the general condition of the exhaust system and the engine.

3. How to change a complete exhaust line ?

You will find in these videos the necessary explanations to change a complete exhaust line of your vehicle (catalytic converters + tubes + silencer). Thanks to our Easy2Fit KIT concept, the complete line can be mounted by one person on his own. Indeed, the longest parts of the line have been cut and are to be connected by the mounting parts provided in the kit.

* For other parts, see Mufflers and Catalysts sections.

Faurecia’s Easy2Fit kits are available from the following distributors:

www.Mister-Auto.com | www.Carpardoo.fr | eBayMotors.fr
Or at your authorized Distrigo garage.

Do you want to distribute the Easy2Fit KITs?

Contact us today by clicking here.